Praxis

Unser Leitbild

„Ich werde ärztliche Verordnungen treffen zum Nutzen der Kranken nach meiner Fähigkeit und meinem Urteil, hüten aber werde ich mich davor, sie zum Schaden und in unrechter Weise anzuwenden.“

Aus dem Eid des Hippokrates

Ganzheitliche Hilfe

Medizin in unserer Hausarztpraxis soll Menschen ganzheitlich helfen.

Um diesen hohen Anspruch erfüllen zu können, braucht es ein festes Fundament.

Eine solide fachliche Ausbildung und ständige Weiterbildung unseres Teams sind selbstverständliche Voraussetzung für unsere Arbeit.

Der Eid des Hippokrates, christliche Grundwerte und Offenheit für die Probleme unserer Patienten bilden den inneren Kern für unsere tägliche Praxis.

Zuhören und Gespräch sind uns bei aller Hektik im Sprechstundenalltag sehr wichtig. Hausarztmedizin bedeutet für uns allgemeinmedizinische Fachkompetenz und die Fähigkeit zur individuellen Beratung im Sinne eines Lotsen für alle Bereiche der Medizin.

Wir fühlen uns der Schulmedizin verpflichtet, halten aber naturheilkundliche Behandlungsmethoden für eine wertvolle Ergänzung des medizinischen Spektrums.
Gerade in schwerer Krankheit und am Ende des Lebens stehen neben der medizinischen Versorgung die Erhaltung würdevoller Lebensumstände und die Fokussierung auf die individuellen Wünsche des Patienten im Mittelpunkt unserer Bemühungen. 

Dr. med. Susann Elefant Fachärztin für Allgemeinmedizin . Naturheilverfahren
Dr. med. Ulrich Elefant Facharzt für Innere Medizin . Naturheilverfahren . Palliativmedizin
Dr. med. Sabine de Nardi Fachärztin für Allgemeinmedizin . Naturheilverfahren . Osteopathie . Akupunktur (angestellte Ärztin)
Adresse Dürerstraße 19 . 01069 Dresden   Telefon (0351) 4593236